Jedes Kind darf auf die Bühne

Aufführungen & Musicals

Die ganze Schule ist ein Theater

Tanz- und Theaterprojektwoche

Auch in diesem Schuljahr ist der Tanzchoreograf Sebastian Eilers vom Theater Nürnberg für unsere Projekttage bei uns. Eine Woche wurde getanzt, gesungen und die verschiedensten Choreografien einstudiert. Man lernt, dass Theater auch Arbeit und Anstrengung ist, der Einzelne manchmal auch warten und zuschauen darf. Die Hauptrollen der Viertklässler wurden schon auf dem Landschulheim in Schloss Rotenfels einstudiert. Alle anderen Klassen unterstützen das Musical mit Tanz, Gesang und Zusammenhalt. Die ganze Schule ist ein Theaterteam!

Neues Musical 2024

Kwela, Kwela

In ein weit entferntes Land führt uns unser diesjähriges Schulmusical und Jahresprojekt. Mit ,KwelaKwela‘ (Musical von A. Schmittberger) begeben wir uns auf Abenteuer in Afrika. Die Viertklässler waren bereits auf Klassenfahrt in Schloss Rotenfels und haben dort mit dem Theaterchoreografen Sebastian Eilers die ersten Tänze und Choreografien einstudiert. Anfang Mai findet unsere Projektwoche für alle Klassen mit Herrn Eilers bei uns statt. Denn bei uns wird am Schuljahresende jedes Kind auf der Bühne stehen! Fleißig werden bereits Texte und Lieder gelernt und im Kunstunterricht wird gemalt und gebastelt.

Die Schüler der Klasse 1 haben die Tiere des Afrika-Musicals gemalt

Die Schüler der Klasse 4 haben die Tiere des Afrika-Musicals als schwarze Silhouetten gemalt