Immer auf dem Laufenden sein

Unsere Schul-Info-App

Wir freuen uns, dass wir Sie mit einer modernen, zeitgemäßen App über Nachrichten und Termine unserer Schule informieren können. Die App ist für die Eltern kostenlos. Anders als bei Facebook- und WhatsApp-Gruppen geben Sie keine persönlichen Telefonnummern preis und Ihre Emailadresse ist geschützt. Es gibt keine Möglichkeit für eine kommerzielle Datenauswertung.

In Google Play oder bei Apple App Store geben Sie bitte im Suchfeld ein:
schul-info-app
und dann klicken Sie auf ,Installieren'.
Die Einrichtungsnummer erhalten Sie bei uns auf Anfrage.

Nach der Installation klicken Sie auf „Öffnen“ und dann gehen Sie auf „Neues Konto anmelden“. Bitte geben Sie die Einrichtungs-ID-Nummer ein und klicken Sie anschließend auf „Verbinden“. Dann können Sie die Anmeldedaten eingeben (Ihren Namen, Namens des Kindes, Username etc.) Sie erhalten - nach der Prüfung der Schulleitung - die Freigabe und können sich einloggen. Diese Prüfung erfolgt einmalig beim ersten Anmelden, danach steht Ihnen die App immer unmittelbar zur Verfügung.

Push-Nachrichten
Um Push-Nachrichten von der App erhalten zu können, schalten Sie unter „Einstellungen“ den Energiesparmodus für die Schul-Info-App aus, je nach Smartphone heißt dies „Optimierung ignorieren“. Dies gilt nicht für iPhones – dort funktioniert es automatisch. Dieser Informationsweg erspart uns in der Schule erhebliche Papier- und Kopierkosten, aber noch viel mehr an Zeit, die wir umso besser für Ihre Kinder einsetzen können. Mit dieser Informations-App bieten wir Ihnen einen komfortablen und praktischen Elternservice. Wenn Sie kein Smartphone besitzen oder benutzen wollen, erhalten Sie die Nachrichten und Termine per Email. Dazu benötigt unsere Schule Ihre aktuelle und korrekte Emailadresse.